Namensschilder 

Hier gebe ich euch eine Anleitung, wie ihr die Namensschilder für eure Feier selbst herstellen könnt

Einfaches Namensschild

Dieses Namensschild kann an ein Gastgeschenk gebunden oder - wie im Beispiel hier - dekorativ auf den Platzteller gelegt werden. Das fertig ausgeschnittene Schild hat eine Größe von ca. 10 x 4 cm.

Eine Word-Vorlage für dieses Namensschild findet ihr direkt hier unter der Anleitung. Ihr könnt sie kostenlos herunterladen und mit eurem Text überschreiben. Solltet ihr sehr lange Namen haben (z.B. Doppelnamen), müsst ihr die Schrift verkleinern. Ihr könnt die Schriftart auch nach Belieben ändern. 

Anschließend auf stärkerem oder farblich passenden Papier ausdrucken. Ein haushaltsüblicher Drucker kann auf verschiedenen Papiersorten wie zum Beispiel auf Tonpapier, Transparentpapier oder stärkerem Papier (120 g/m²) drucken! 

Das Ausschneiden funktioniert am besten mit einer Papierschneidemaschine oder mit Teppichmesser, Lineal und Schneidematte. Schneidet knapp neben den Hilfslinien. Jetzt nur noch ein Loch mit einem Locher oder einer Lochzange hineinstanzen und am Geschenkband befestigen. 

 

Vorlage für das einfache Namensschild

Diese Vorlage könnt ihr kostenlos herunterladen und mit eurem Text überschreiben. Eventuell müsst ihr nach dem Öffnen des Dokuments noch die "Bearbeitung aktivieren". 

Zum Herunterladen einfach auf das Word-Symbol klicken.

Namensschilder einfach 10 x 4 cm.docx
Microsoft Word-Dokument [18.4 KB]

Namensschild zum Aufstellen

Dieses Namensschild zum Aufstellen kann als Platzkarte verwendet werden. Das fertig ausgeschnittene und gefalzte Schild hat eine Größe von ca. 10 x 4,5 cm.

Eine Word-Vorlage für dieses Namensschild zum Aufstellen findet ihr direkt hier unter der Anleitung. Ihr könnt sie kostenlos herunterladen und mit eurem Text überschreiben. Auch dieses Schild könnt ihr auf stärkerem oder farbigem Papier - passend zu eurer Gesamtdekoration - ausdrucken. 

Das Ausschneiden funktioniert am besten mit einer Papierschneidemaschine oder mit Teppichmesser, Lineal und Schneidematte. Schneidet knapp neben den Hilfslinien.

Nun müsst ihr das Schild an der gestrichelten Linie falzen. Hierfür am besten mit einem Lineal und einem Küchenmesser an der Falzlinie entlangfahren (jedoch nicht durchschneiden!), dann ist das Papier leichter zu knicken und der Umbruch sieht schön sauber aus.

 

Vorlage für das Namensschild zum Aufstellen

Diese Vorlage könnt ihr kostenlos herunterladen und mit eurem Text überschreiben. Eventuell müsst ihr nach dem Öffnen des Dokuments noch die "Bearbeitung aktivieren". 

Zum Herunterladen einfach auf das Word-Symbol klicken.

Namensschilder zum Aufstellen 10 x 4,5 c[...]
Microsoft Word-Dokument [19.5 KB]
Druckversion | Sitemap
© Sabine Birmelin-Hoffmann

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.